Monatsrückblick Mai/Juni 2022 - Das war bei uns los

Neben unseren terminierten Seminaren organisieren wir auch firmenspezifische Trainings, dabei werden Techniken und Informationen der einzelnen Unternehmen mit der Kompetenz des ISC verbunden und referiert. Für die Unternehmen birgt es einen großen Vorteil, ihr Team außerhalb der alltäglichen Strukturen weiterzubilden und neuen Input zu bieten. Durch unsere Lernfabrik sind alle Voraussetzungen gegeben auch praktische Inhalte zu vermitteln und nachhaltig zu festigen.

W.L. Gore & Associates GmbH - Gore Footwear University
In der ersten Maiwoche durften wir unseren langjährigen Partner Gore im ISC begrüßen.
Das fünftägige Training fand vom 2. – 6. Mai mit insgesamt zehn Teilnehmer:innen statt. Neben den Vorträgen und praktischen Arbeiten durch unsere Dozenten wurden auch Besuche wie beispielsweise bei Framas und ein Gastvortrag durch Herrn Jens Schmidt (FiL) organisiert. Abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein Abendevent, welches mit einer Führung der Burg Bewartstein in Erlenbach bei Dahn begann und mit einem Abendessen im Restaurant Altes Bahnhöf‘l endete.

Colortex Schuhtextilien
Eine besondere Version unseres Seminars „Fachwissen Schuhe“ durften wir mit dem Pirmasenser Unternehmen Colortex Schuhtextilien planen und umsetzen. Sechs Teilnehmer:innen hatten in drei Tagen ihr eigenes Paar Schuhe hergestellt. Hierfür wurden durch die Teilnehmenden eigens ausgesuchte digitalisierte Materialien und Designs verwendet. 
Wir sind der Meinung, die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.

HANWAG – Footwear Academy
Auch HANWAG ist ein altbekannter Partner bei uns im Hause, welchen wir immer gerne begrüßen. Hier wurde den Teilnehmenden fundiertes Grundwissen über die Schuhherstellung vermittelt und gemeinsam, in der Lernfabrik, ein Schuh pro Person produziert. Wie viel Spaß die Teilnehmenden hatten, wird beim Gruppenfoto deutlich.

 

Auch uns im ISC bereiten diese Seminare viel Freude. Sie liefern uns, nicht zuletzt durch den permanenten Austausch mit unseren Kunden, viele neue und wertvolle Impulse. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns weiterhin auf die großartige Zusammenarbeit. 

 

 

Zum Seitenanfang